LEISTUNGEN: Corporate Design-Entwicklung | Logo-Entwicklung | Logo-Redesign | Gestaltung Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefpapier, Kuverts)

Ein einzigartiges und markantes Corporate Design bringt die Unternehmenspersönlichkeit zum Ausdruck und hebt das Unternehmen klar vom Mitbewerb ab. Der konsistente Markenauftritt garantiert einen hohen Wiedererkennungswert, wirkt vertrauenswürdig und stärkt so die Bindung zu Kunden und Mitarbeitenden. Kurz gesagt: Ein einheitlicher visueller Auftritt ist ein Erfolgsfaktor für Unternehmen.

Einzigartiges und starkes Corporate Design und Logo
Das Logo repräsentiert prägnant und klar die Identität und das Image Ihres Unternehmens. Es kommuniziert, wofür Ihr Unternehmen steht, erreicht Ihre Zielgruppe emotional und hebt Ihr Unternehmen unverwechselbar vom Mitbewerb ab. Zu einem Corporate Design gehören neben dem Logo auch Schrift, Farben und Bildsprache, die wesentlich dazu beitragen, wie Ihr Unternehmen wahrgenommen wird.

Logo-Redesign, das der Entwicklung Ihres Unternehmens entspricht 
Die Neugestaltung eines Logos ist aus verschiedenen Gründen sinnvoll: Etwa, wenn das bisherige Logo veraltet wirkt, es nicht der Markenqualität entspricht oder, sich das Angebot, die Zielgruppe oder die Unternehmenswerte verändert haben. Gemeinsam entscheiden wir, ob Ihr Logo eine Auffrischung oder ein umfassenderes Redesign nötig hat.

Einheitliche und professionelle Drucksachen
Zu einem konstant einheitlichen Erscheinungsbild zählen sämtliche visuelle Merkmale wie Visitenkarten, Briefbogen und Couverts. Sämtliche Briefschaften sind auf Ihr Unternehmen individuell zugeschnitten und transportieren das gewünschte Unternehmensimage.

 
Visitenkarte Zeni Immobilien
Briefpapier, Visitenkarte und Kuvert der Garage Ritzmann
Vorder- und Rückseite der Visitenkarte der Simone Toma AG
 

Die Vorteile eines professionellen Corporate Designs für Unternehmen

+ IDENTITÄT: Das Corporate Design und insbesondere ein markantes Logo bringen die Unternehmenspersönlichkeit zum Ausdruck.

+ DIFFERENZIERUNG: Ein unverwechselbares und einzigartiges Corporate Design hebt vom Mitbewerb ab.

+ WIEDERERKENNUNG: Der einheitliche Unternehmensauftritt garantiert einen hohen Wiedererkennungswert und trägt somit zur Bekanntheit bei.

+ VERTRAUEN: Ein konstantes visuelles Erscheinungsbild wirkt authentisch, vertrauenswürdig und stärkt die Kunden- und Mitarbeiterbindung.

+ EINHEITLICHKEIT: Das Corporate Design Manual regelt alle Gestaltungsrichtlinien wie den Einsatz von Farben, Schriften und Bildsprache, damit der visuelle Auftritt immer identisch ist.

LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN ARBEITEN

 

2 FRAGEN, die Sie für ein starkes Corporate Design und Logo beantworten sollten

#1 Seien Sie sich der Unternehmenspersönlichkeit bewusst

Ein starkes Corporate Design und Logo strahlen aus, wofür das Unternehmen steht, welche Werte Führungskräfte und Mitarbeiter:innen täglich leben, wie sie kommunizieren und was das Unternehmen antreibt. Gleichzeitig kommuniziert es damit, was die Zielgruppe vom Unternehmen erwarten kann. Seien Sie sich deshalb darüber im Klaren, welche Identität mit dem Corporate Design und Logo vermittelt werden soll.  

#2 Definieren Sie, welches Image Sie vermitteln wollen

Beantworten Sie im Vorfeld folgende Fragen: Welches Bild soll die Zielgruppe von Ihrem Unternehmen haben? Wie soll es wahrgenommen werden?

Innensicht, also die Identität, sollte dabei immer mit der Außensicht, dem Image, übereinstimmen, um authentisch zu sein.

 

UNSICHER, OB IHR LOGO EINE AUFFRISCHUNG NÖTIG HAT?

Wenn Sie eine der folgenden 5 Aussagen mit „Ja“ beantworten, ist ein Logo-Redesign sinnvoll.

1.  Das Logo hat schon einige Jahre auf dem Buckel.

2.  Das bisherige Logo wirkt unprofessionell.

3.  Die Produkte oder Dienstleistungen haben sich verändert.

4.  Die Unternehmenswerte haben sich verändert.

5.  Das Unternehmen spricht andere Zielgruppen an.